Das Magazin “Die Steirerin” kürt jedes Jahr die Steirerin des Jahres: In neun Kategorien wird jeweils eine Frau für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt:

  • Die Visionärin
  • Die Nachhaltige
  • Die Macherin
  • Die Lokalheldin
  • Die Trendsetterin
  • Die Sportliche
  • Die Entertainerin
  • Die Helferin
  • Die Kämpferin

In diesem Jahr hatten wir die Ehre in der Kategorie “Die Nachhaltige” nominiert zu werden und schließlich durch eure Hilfe sogar zu gewinnen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen wunderbaren Menschen bedanken, die für uns gevotet haben!

Nachhaltigkeit gewinnt an Stellenwert

Uns freut es besonders, dass das Thema Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert bekommt und dass auch der Secondhand-Sektor eine laufend wichtigere Rolle spielt. Mit diesem Preis wurden nicht nur wir ausgezeichnet – es ist ein Award für uns alle, die Vintage zelebrieren und uns immer wieder für Secondhand statt Neuware entscheiden.

Es freut uns unglaublich, täglich Leute neu für nachhaltige Mode zu begeistern und ein Zeichen gegen den Fast-Fashion-Wahn setzen zu können. Umso schöner ist es, wenn diese Arbeit geschätzt und geehrt wird – täglich durch euch, eure Kommentare und Nachrichten, sowie Gespräche im Shop – und eben durch diesen Award. Danke! ❤️

Gratulation natürlich auch an die acht weiteren Frauen, die mit einem Award ausgezeichnet wurden. Ihr habt Unglaubliches geleistet!

Credits:
Fotos: Lizz Krobath und Thomas Luef für Die Steirerin | Text: das Dogdays-Team