FAQ

Alles was du schon immer mal wissen wolltest – hier kurz und knapp beantwortet. Noch Fragen? Schreib uns einfach eine Mail an info@dogdaysofsummer.at!

Allgemein

Verschickt ihr jetzt in Zeiten von Corona weiterhin?
Ja! So lange die Paketdienste in deine Region fahren, wirst du dein Paket immer wie gewohnt bekommen. Es könnte nur zu leichten Verzögerungen kommen – wir bitten hierbei um Entschuldigung.
Kommen jetzt laufend neue Teile in den Onlineshop?
Wir werden uns bemühen, unseren Onlineshop bestmöglich zu bespielen und wöchentlich viel Neues für euch bereitzuhalten.
Wo ist euer Shop in Graz?
Unser Shop ist in der Volksgartenstraße 4-6, 8020 Graz.
Wie sind eure Öffnungszeiten?
ACHTUNG: Aufgrund von Covid-19 eingeschränkte Öffnungszeiten: Montag-Freitag, 12-18 Uhr. Samstag: 12-17 Uhr.

Reguläre Öffnungszeiten wären immer Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 17 Uhr.
Wieso kann ich einen Account eröffnen, wenn ich etwas bestellen will?
Ein Account hilft dir, deine Kunden/Kundinnen-Informationenen für spätere Bestellungen zu speichern und bietet dir Übersicht über deine Bestellungen. Alternativ dazu kannst du auch als Gast bestellen.
Wenn du mehr über deine Daten erfahren willst, kannst du dies hier nachlesen: DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Es tut uns wirklich sehr leid, dass du gehen willst! Sollte dies wirklich der Fall sein, schreib uns bitte eine E-Mail. Wir werden deinen Account so schnell wie möglich löschen.
Bitte vergiss nicht, uns die E-Mail-Adresse zu verraten, die du auf der Seite verwendet hast, damit wir dich auch wirklich zuordnen können.
Und vielleicht sehen wir uns ja wieder einmal!
Wie kann ich herausfinden, ob mein Artikel Fehler hat, wie Kratzer oder Löcher?
Im Laufe der Beschreibung unserer Artikel geben wir dir genaue Informationen über den Zustand und das Aussehen des Kleidungsstücks bzw. der Accessoires.

Der Zustand kann auch folgendermaßen beschrieben sein:
– „Neuwertiger Vintagezustand“
(exzellenter Vintagezustand; also keine, oder nur minikleine, fast unsichtbare Abreibungen oder kleine Fehler im Inneren, die man von außen kaum sehen kann),
– „Sehr guter Vintage-Zustand – leichte Tragespuren“
(sehr guter Vintagezustand; leichte Tragespuren wie Abreibungen, leichte Verwaschungen, Mini-Fehler oder kaum sichtbare Flecken können vorhanden sein),
– „Guter Vintage-Zustand“
(guter Vintagezustand; Tragespuren sind vorhanden und werden in der Beschreibung genauer erläutert)
– "Fehler vorhanden"
(es sind Fehler vorhanden, die in der Beschreibung genauer erklärt werden)

Beachte: Wir untersuchen unsere Artikel nach bestem Gewissen, es können aber trotzdem Fehler übersehen werden und nicht in der Beschreibung angeführt sein. Sollten wir dies vor dem Verschicken bemerken, werden wir dich bestmöglich entschädigen. Sollte es erst dir auffallen, kontaktiere uns bitte sofort nach Erhalt deines Paketes per E-Mail.

Bitte beachte, dass wir Nachrichten nach mehreren Tagen nicht mehr berücksichtigen können, da die Fehler auch erst durch dich hinzu gefügt werden hätten können.

Produkte

Sind eure Produkte wirklich Vintage oder neu im Vintage-Stil?
Unsere Produkte sind echt Vintage.
Das bedeutet, dass sie alle schon eine:n Vorbesitzer:in hatten und nicht neu – dem Vintagestil nachempfunden – produziert wurden.

Dies spart nicht nur Ressourcen, sondern ist auch noch besser für dich und unsere Umwelt. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen.
Wie kann ich meine Shopergebnisse filtern?
Wenn du auf einer Produktüberisicht bist, kannst du rechts oben auf FILTER klicken. Jetzt kannst du deine Ergebnisse nach Art filtern (Verfügbar / Sale), nach Farbe, Größe, Preis und Material.
Woran erkenne ich die Größe eines Produkts?
Auf der Produktübersicht findest du die Größe, indem du mit der Maus über das Produktbild fährst.
Auf der Einzelproduktansicht findest du die Größe zu Beginn des Textes und in den zusätzlichen Informationen.

Die Größe entspricht einer realen Einschätzung. Dabei handelt es sich nicht immer um die Größen, die im Produkt stehen, da diese von unseren heutigen, europäischen Standards abweichen können.

Mehr dazu kannst du in unserem Size Guide nachlesen.
Wie finde ich meine Größe?
Auf der Produktübersicht kannst du in den Filtereinstellungen deine Größe auswählen und dir nur Produkte anzeigen lassen, die dieser Größe entsprechen.
Wie werden die Größe angegeben?
Frauengrößen werden mit XXS bis XXL angegeben und Herrengrößen von Herren XS bis Herren XXXL.

Wir machen eine reale Einschätzung der Größe unserer Produkte und geben diese an.
Dabei handelt es sich nicht immer um die Größen, die im Produkt stehen, da diese von unseren heutigen, europäischen Standards abweichen können.

Zusätzlich messen wir bei Hosen die Bundweite.

Mehr zu Größen findest du in unserem Size Guide.
Wie kann ich die Größen des Models besser einschätzen?
Besuche dazu am besten unseren Size Guide. Hier sind die Größen vieler Models aufgeschlüsselt. So kannst du auch ihre Maße erkennen.
Was bedeutet es, wenn ich nach Material filtere?
Wählst du in den Filtereinstellungen ein Material aus (z.B. "Wolle"), werden alle Produkte angezeigt, die zumindest zu 90% aus diesem Material bestehen.
Dabei werden Futterstoffe oder Applikationen nicht berücksichtigt. Eine Seidenjacke mit Acetatfutter wird dir also in einer Suche mit dem Filter "Seide" angezeigt. Genaue Infos zum Material des Produkts erhältst du in der Einzelproduktansicht.
Was bedeuten die Icons auf der Produkteinzelansicht?
Die Icons befinden sich noch vor dem Namen des Produkts und zeigen dir schnell und übersichtlich die wichtigsten Eigenschaften des Produkts auf. Hier zeigen wir dir beispielsweise, dass das Produkt von Burberry ist, dass wir es geupcycelt haben oder dass es aus reiner Seide ist (hierbei werden Futterstoffe und Applikationen nicht berücksichtigt).

Bestellungen

Ich wollte fünf Teile bestellen, es sind aber nur vier auf meiner Rechnung. Warum?
Wir verkaufen auf unserer Seite nur Einzelstücke.
Wenn jemand beim Kaufen schneller war als du (womöglich auch erst, während du schon beim Checkout warst), ist der Artikel leider schon verkauft und daher für dich nicht mehr verfügbar.
Dagegen können wir leider nichts tun – sorry!
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst deine Bestellung entweder via Paypal oder Soforüberweisung zahlen. Mehr über Zahlungen findest du HIER.
Wohin verschickt ihr bzw. welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Wir verschicken in die ganze Welt zu unterschiedlichen Tarifen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Bestellung bei uns im Store abzuholen (natürlich versandkostenfrei). Mehr zum Thema Versand findest du HIER, mehr zu Rückgaben findest du HIER.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren!
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was könnte der Grund sein?
Bitte kontrolliere erst deinen Spam-Ordner, vielleicht ist die E-Mail dort gelandet. Du kannst uns auch zu deinem Adressbuch hinzufügen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Wenn du auch im Spam keine E-Mail findest, melde dich gerne bei uns.
Ich habe keine E-Mail bekommen. Warum?
Bitte kontrolliere erst deinen Spam-Ordner, vielleicht ist die E-Mail dort gelandet. Du kannst uns auch zu deinem Adressbuch hinzufügen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Wenn du auch im Spam keine E-Mail findest, melde dich gerne bei uns.

Wishlist

Was ist eine Wishlist?
Eine Wishlist ist eine Liste, auf der du deine liebsten Produkte sammeln kannst. Die Liste wird in deinem Account gespeichert.
Achtung: Wenn du nicht eingeloggt bist, kann es sein, dass deine Liste nicht bis zum nächsten Mal gespeichert ist!
Wie kann ich Produkte zu meiner Wishlist hinzugügen?
Klicke einfach auf das Herz eines Produkts und schon ist es zu deiner Wishlist hinzugefügt. Das Herz findest du entweder auf der Einzelproduktansicht oder auf der Produktübersicht, indem du mit der Maus über ein Produkt fährst.
Wo finde ich meine gespeicherten Produkte?
Du findest sie, indem du auf das Herz rechts oben im Menü klickst (in der mobilen Version befindet sich die Wishlist oben mittig im Menü).
Kann ich bereits verkaufte Produkte auch auf meine Wishlist setzen?
Ja, das geht! So siehst du auch schnell, ob das Produkt vielleicht noch einmal erhältlich ist, weil es zu uns zurückgekommen ist. Und dann heißt es: schnell sein! Denn wie ihr wisst, gibt es ja alles nur einmal...

Ankauf und Verkauf

Kauft ihr auch Sachen an?
Aufgrund diverser Probleme in der Vergangenheit kaufen wir keine Teile von Privatpersonen mehr an. Gerne könnt ihr aber Kleidung, die ihr nicht mehr benötigt, einfach bei uns vorbei bringen, wir sortieren sie aus und spenden die Teile, die wir nicht für unseren Shop passend finden.
Kann man euch Teile vorbei bringen?
Wie bereits oben erwähnt, kaufen wir keine Teile von Privatpersonen an. Gerne könnt ihr uns aber Sachspenden vorbei bringen. Wir sortieren diese aus und spenden die Teile, die wir nicht für unseren Shop verwenden können.
Verkauft ihr nur online?
Nein, uns gibt es auch offline in Graz! Die Adresse ist Volksgartenstraße 4-6, 8020 Graz. Wir freuen uns auf euch!
Finde ich die Stücke aus eurem Onlineshop auch bei euch im Store?
Nein. Unser Online-Lager ist zwar mittlerweile am gleichen Ort wie unser Geschäft, die Teile befinden sich aber in einem separierten Teil, damit doppelte Verkäufe ausgeschlossen werden. Am besten also im Vorhinein online via Selbstabholung bestellen.
Ich habe ein Teil auf eurer Instastory gesehen, finde es online aber nicht. Was kann ich tun?
Auf unseren Social Media Kanälen teilen wir Stücke aus unserem Onlinesortiment, aber auch aus unserem Shop in Graz. Das gezeigte Teil könnte also einfach aus unserem Geschäft sein und ist daher online nicht zu finden. Wir können es aber gerne zu dir nach Hause schicken! Schreib uns dazu einfach eine E-Mail/Direktnachricht.
Gibt es euch auch in Wien? Bzw. kommt ihr nach Wien?
Leider noch nicht. Wir schließen aber nicht aus, irgendwann einmal einen Standort in Wien zu eröffnen!

Jobs und Kooperationen

Kann ich bei euch arbeiten?
Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen.
Kann ich bei euch ein Praktikum machen?
Aktuell haben wir leider keine offenen Praktikumsstellen.
Ich bin Influencer:in. Kann ich mit euch kooperieren?
Wir sind immer auf der Suche nach Kooperationspartner:innen, die gut zu uns passen. Mehr dazu HIER.
Ich bin Fotograf:in und möchte gerne Kleidung leihen. Ist das möglich?
Ja! Mehr dazu kannst du HIER nachlesen.
Ich würde so gerne einmal modeln! Wie kann ich mich bewerben?
Am besten füllst du unser Formular aus, um dich zu bewerben. Dieses findest du HIER.
Frauen
Männer
GrösseBrustumfangTaillenumfangHüftumfang
XXS<73 cm<58cm<80 cm
XS74-81 cm59-64 cm80-89 cm
S82-89 cm65-70 cm90-97 cm
M90-97 cm71-76 cm98-104 cm
L98-107 cm77-82 cm105-112 cm
XL108-119 cm83-88cm113-122 cm
XXL120-131 cm89 cm123-134 cm
GrösseBrustumfangTaillenumfangHüftumfang
XS<93 cm<81 cm<97 cm
S94-97 cm82-85 cm98-101 cm
M98-101 cm86-89 cm102-105 cm
L102-105 cm90-94 cm106-109 cm
XL106-109 cm95-99 cm110-113 cm
XXL110-113 cm100-104 cm114-117 cm
XXXL>114 cm>105 cm>118 cm