Manchmal ist es einfach heiß und es hilft kein Ventilator der Welt. Dieses Jahr war es besonders schlimm, weshalb wir unser neues Format – unsere Office Looks des vergangenen Monats – mit super sommerlichen Outfits einleiten.
In diesem Format zeigen wir euch unsere liebsten Arbeits-Outfits des vergangen Monats. Da wir als Vintageladen natürlich keinen Dresscode verfolgen, werden die Looks von Person zu Person und Monat zu Monat variieren; Abwechslung ist also garantiert. Let’s get started!
Clarissas Office Looks im Juli
Für alle, die mich schon einmal gesehen haben, ist es sehr offensichtlich: Ich hab ein Faible für Animal-Print. Mein Rock mit Giraffen-Muster, mein Schlangen-Print-Mantel und meine Leo-Shorts sind nur wenige der Tiermuster-Teile aus meinem Schrank.
Im vergangenen Monat musste es oft aber einfach nur so kühl wie möglich sein, weshalb ich auf Radler-Hosen mit Basics wie übergroßen T-Shirts oder Blusen gesetzt habe. Das kann dann eine Bluse mit Muster sein, ein leichtes Seidenhemd oder ein Band T-Shirt. Mit einem Gürtel wird der Look tailliert, was ihm mehr Form verleiht und noch dazu easy aufwertet.
Mein Juli-Essential: Mules. Ging fast nie ohne diesen Schuhen aus dem Haus!
Dianas Office Looks im Juli
Seit einiger Zeit bin ich ein riesiger Fan von oversized Hemden, die auch gerne mal richtig basic sein dürfen. Denn schon der androgyne Schnitt macht für mich das Besondere aus. Gerne kombiniere ich mein Hemd mit einem Blazer, bringe aber immer zumindest ein Teil in den Look, das die Strenge bricht.
An den Tagen, an denen das Thermometer auf über 30 Grad kletterte, wurde es dann aber doch meistens ein Croptop, um möglichst viel Luft an meinen Körper zu lassen.
Mein Juli-Essential: Die Radlerhose. Auch wenn mir meine schwarze Hose an den wirklich heißen Tagen zu viel war – glücklicherweise habe ich Radlershorts in allen Varianten.
Johannas Office Looks im Juli
Da ich im Sommer jede Strecke mit dem Fahrrad fahre, trage ich grundsätzlich lieber Shorts als Röcke. Obwohl ich ein großer Fan von übergroßen T-Shirts als Kleid bin, wurde der Look erst mit meiner Radlerhose komplett. Dazu unbedingt offene Plateau-Sandalen, denn geschlossene Schuhe im Sommer gehen gar nicht.
Super schnell angezogen und easy sind außerdem Outfits mit Trägertops und Jeansshorts. Diese stecke ich gerne in meine Hose, die ich mit einem Gürtel befestige. Oder ich knote eine Bluse etwas hoch, sodass ich quasi ein Croptop bekomme – wirklich schnell gemacht und gleich ein anderes Teil.
Mein Juli-Essential: Klassische Jeansshorts gehen immer.
Anna-Lenas Office Looks im Juli
Anna-Lena als brandneues Mitglied im Dogdays-Team hat schon viel Geschmack und Stil bewiesen. Wir freuen uns schon sehr auf die Looks, die noch kommen!
Ihr Juli-Essential: Jeansröcke. Easy zu kombinieren und so vielseitig.
Marias Office Looks im Juli
Wenn es besonders heiß ist, trage ich am liebsten leichte Seidenkleider. Ich liebe dieses luftige Material, das super angenehm auf der Haut ist! Dazu kombiniere ich entweder meine klassischen Birkenstocks oder beige Turnschuhe.
An den etwas kühleren Tagen des Sommers liebe ich die Kombination aus Basic-T-Shirt und Mom Jeans – da kann man einfach nichts falsch machen.
Mein Juli-Essential: Slip Dresses und Plain White T-Shirt. Geht immer und sieht garantiert super aus!
Welche Looks sind deine liebsten? Und hattest du ein Sommer Essential, das du immer und immer wieder getragen hast? Verrate uns mehr in den Kommentaren! :)
Mehr Posts dieser Art gefällig? Klicke HIER für weitere Vintage Outfit Inspiration. Oder folge uns auf Instagram!
Credits:
Idee, Text, Fotos: Das Dogdays of Summer Team