SvetlanaGombats_BV_40

Vor zwei Wochen war ich zu Gast bei den Mädels von Oma’s Teekanne die unter ihrem Projekt Blogger Village das erste Blogger Dinner in Graz veranstaltet haben. Ein famoses Fest, gezuckert mit dem Vegan Chocolat-Raspberry Dream Cake (Rezept gibts am Ende des Posts).

Wenn ihr euch jetzt fragt: Was ist eigentlich diese Blogger Village? Die Frage beantworte ich euch gleich ein Stückchen weiter unten.

SvetlanaGombats_BV_58

Was ist Blogger Village eigentlich?

Die Grazer BloggerInnen Szene ist recht klein, und familiär. Wer sich jetzt denkt, das macht es besonders leicht sich zu vernetzen, stolpert hier leider über eine paar kleine Steinchen. Events für Bloggende aus Graz sind leider spärlich gesät. Genau das werden Yuno, Sandra uns Svetlana jetzt ändern.

Mit ihrem Projekt Blogger Village wollen sie Grazer Bloggerszene beleben und gemeinsame Projekte auf die Beine stellen. Bloggenden sollen sich untereinander kennen lernen und austauschen. Denn nur gemeinsam sind wir stark, und ein Netz ist immer kraftvoller als einzelne Fäden.

Blogger Dinner

Ich finde diese Idee super! Oft ist es etwas schwer andere Bloggende kennen zu lernen. Man hat einen gewissen Hoheitsabstand wenn man Leute nur von sozialen Netzwerken kennt, und ab und zu steht man sich einfach nur selber im Weg. Deswegen habe ich dieses Dinner so richtig genossen! Es ist einfach eine Wohltat, mit anderen kreativen Menschen an einem Tisch zu sitzen und sich bei grandiosem (dazu auch noch überwiegend veganem Essen, yippie) über das Leben, neue Projekte und Träume auszutauschen!

Hierbei ein großes Lob an Yuno, Sandra und Svetlana! Ihr seid grandios, inspirierend und am aller wichtigsten: Ihr packt die Sachen einfach an, ohne große Umschweife und mit einer Menge Eleganz und Liebe! Ihr habt eine Power von der wir uns alle ein Stück abschneiden können!

CHOCOLAT-RASPBERRY VEGAN DREAM CAKE

Wo wir gerade von Stücken reden… Ein weiterer Beigeschmack der mir den Abend im wahrsten Sinne des Wortes versüßt hat, war der Vegan Chocolat-Raspberry Cake. Den hat die liebe Sandra auf den Tisch gezaubert. Der beste vegane Kuchen den ich bis jetzt vernaschen durfte!

Das Rezept musste ich mir natürlich gleich holen, und hier mit euch teilen. Genießt es!

BLOG2-2

Original Recipe

Du brauchst:

*310g Mehl
*180g brauner Zucker
*300g zuckerfreien Soja-Drink
*75g Olivenöl
*10g Backpulver
*2 Tl. Vanilleextrakt
*Schale von einer Orange
*150g dunkle, vegane Schokolade, geschnitten
*250g Himbeeren
*2 El. Haferflocken

blog-dogdays-of-sumer-vegan-chocolat-raspberry-cake-1

So wirds gemacht:
  1. Vermische Mehl, Zucker, Backpulver und die Orangenschale in einer Schüssel.
  2. Füge Milch, Öl und das Vanilleextrakt dazu. Verrühre es miteinander.
  3. Gib die Hälfte der geschnittenen Schokolade zum Teig, verrühre alles miteinander.
  4. Gib den Teig nun in eine Kuchenform.
  5. Als Topping nimmst du nun den Rest der Schokolade, die Himbeeren und die Haferflocken.
  6. Gib das Ganze bei 180 Grad für 40-45 Minuten in den Ofen.
  7. Und schon bist du fertig! Lass es dir schmecken!

Credits:
Idea: Sandra Auer | Styling: Oma’s Teekanne  | Words: Clarissa Kober | Photographs: Svetlana Gombats, Clarissa Kober

Merken

Merken